Eventra
PUBLIC EVENTS

Unicef Blue Wall | 2018

Organisation einer Spraywall für Unicef im Rahmen vom World Childrens Day.

World Childrens Day | 2018 Unicef

Im Rahmen der Unicef Schweiz Herbstkampagne #GoBlue waren wir für die Organisation sowie Umsetzung einer Spray Wall vor dem Bundeshaus verantwortlich.

Der 20. November gilt als Weltkindertag. Jährlich nutzt Unicef ​​diesen Tag zur Sensibilisierung und zum Aufmerksam machen für die Kinderverhältnisse in den verschiedenen Ländern. In diesem Jahr wird der Rahmen der Herbstkampagne #GoBlue die Organisation und Umsetzung einer Spray Wall durch. Im Vorfeld wurden die Wände blau gestrichen sowie Text und Bildmotive gesprayt. Am Weltkindertag wurde die 14 Meter lange BlueWall für das Bundeshaus platziert. Ihre Wünsche und Hoffnungen an die BlueWall zu schreiben. Die Wirkung der BlueWall auf dem Bundesplatz war ein Erfolg.

Die Zusammenarbeit war unkompliziert, zuverlässig und konstruktiv. Wir waren mit dem Preis Leistung Verhältnis voll und ganz zufrieden. Gerne werden wir bei Bedarf wieder mit Eventra zusammenarbeiten.
Suzanna Dietiker, Veranstaltungen Unicef

World Childrens Day BlueWall

Herausforderungen

Die Organisation und Umsetzung der BlueWall bedingte die Abstimmung verschiedener Interessensgruppen. Hinzu kam, dass mit einem kleinen Budget eine möglichst grosse Aufmerksamkeit generiert werden musste. Durch unsere mehrjährige Erfahrung und denn guten Partnerschaften zur Sprayer-Community konnten wir den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden und die BlueWall schlussendlich erfolgreich umsetzen.

 

LEISTUNGEN

Konzeptionelle Überlegungen

Wir helfen dir bei der Inszenierung und Definition von deinem Event.

Eventdramaturgie Beratung bezüglich Eventinszenierung

Planung und Organisation der BlueWall

Wir helfen dir bei der operativen Planung von deinem Event.

Infrastruktur Personalplanung Sicherheitsplanung

Umsetzung der BlueWall

Jeder Anlass soll einmalig sein und unvergesslich bleiben. Eventra hilft zuverlässig bei der Event Umsetzung.

Auf-Abbau Infrastruktur Personalmanagement Reinigung und Aufräumarbeiten

Facts & Figures World Childrens Day

Ort Bundesplatz Bern

Durchführung 20. November 2018

Planung 1 Monat

Besucher 500+

Personal 4 Personen

Dauer 1 Tag

Entdecke unsere anderen Projekte

CORPORATE EVENTS Teamevent

Mehr erfahren