Eventra
FESTIVAL

Royal Arena Musikfestival - 2018

DAS HipHop-Kultur Festival der Schweiz mit internationaler Ausstrahlung.

Royal Arena Festival Das HipHop-Kultur Festival der Schweiz

Das Royal Arena Festival gilt als DAS HipHop-Kultur Festival der Schweiz mit internationaler Ausstrahlung.

Das zweitätige Musik- und Kulturfestival auf dem Römerareal in Orpund bei Biel präsentiert nebst den kleinen sowie grossen Rap-Acts auch diverse Side-Events wie die Graffiti Galerie oder einen Breakdance-Wettbewerb.

Royal Arena Festival 2016 Recap

Die letzten drei Ausgaben waren alle ausverkauft und das Festival ist längst eine feste Grösse im Schweizer Festivalkalender. Eventra ist Initiator von diesem Anlass und verantwortlich für das Gesamtkonzept, die Planung wie auch die Realisierung. Das heisst wir organisieren und betreiben diesen Anlass von A-Z.

Das Royal Arena Team macht nicht nur einen tollen Job beim Openair, sondern auch nebenbei! Ich wollte einem guten Freund eine Freude machen und Royal Arena Berliner auftreiben! Nach paar E-mails und den vollen Einsatz von Nicolas, war die Überraschung perfekt! Ich bin seit 2003 Stammgast und werde es für immer bleiben! Danke viel vielmals und riesen Respekt!
Royal Arena Besucher

BACKSTAGE Hinter den Kulissen

Herausforderungen

Die Herausforderung bei der Organisation und der Durchführung des Royal Arena Festival besteht insbesondere darin den unterschiedlichen Stakeholder-Ansprüchen wie Behörden, Besucher, Künstler und Sponsoren gerecht zu werden. Durch professionelle Arbeit und den kontinuierlichen Dialog zu den verschiedenen Interessengruppen gelingt uns dieser Spagat seit Jahren.

LEISTUNGEN

Konzeption von A-Z

Wir helfen dir bei der Inszenierung und Definition von deinem Event.

Eventdramaturgie Sicherheitskonzept Verkehrskonzept Campingkonzept Abfallkonzept Jugendschutzkonzept Notfallkonzept Kommunikationsstrategie Social Media Strategie Sponsoringstrategie Budgetierung

9-Monatige Planung

Wir helfen dir bei der operativen Planung von deinem Event.

Reservation der Lokalitäten Bewilligungen einholen Akquise Sponsoren Booking Planung Side Events Kommunikationsmassnahmen Bewirtschaftung Webpage Ticketing Infrastruktur Detaillierter Programablauf PersonalplanungSicherheits & Verkehrsplanung Planung der Gastronomie

Am Tag X muss alles bereit sein

Jeder Anlass soll einmalig sein und unvergesslich bleiben. Eventra hilft zuverlässig bei der Event Umsetzung.

Auf-/Abbau Infrastruktur Personalmanagement Sicherstellung Gastronomie Künstlerbetreuung Stage Management VIP- und Sponsorenbetreuung Besucherbetreuung Finanzabwicklung Kontrolle Sicherheit und Verkehr Reinigung und Aufräumarbeiten Reportings

FACTS & FIGURES Royal Arena

Planung 11 Monate

Dauer zwei Tage / 48 Stunden

Besucher 20'000+

Personal 500+

ORT Orpund/Biel-Bienne

DURCHFÜHRUNG seit 1999 / jährlich

Entdecke unsere anderen Projekte

Festival Orpundart

Mehr erfahren